Skip to main content

E-Mobilität

Für und wider der Elektromobilität

Befürworter und Gegner von elektrisch angetriebenen Autos diskutieren sehr kontrovers über das Für und Wider dieser Fahrzeuge. In unserem kleinen Bericht listen wir die wichtigsten Punkte, auf die man im Hinterkopf behalten sollte wenn man sich die Grundsatzfrage stellt – Verbrennungsmotor vs. Elektromotor.

 

Reichweitenangst - die neue Volkskrankheit

Sie haben doch sicher schon einmal das Wort Reichweitenangst gehört, vielleicht zählen Sie sogar zu den wenigen die diese Angst schon mal verspürten. Anscheinend bekommt diese emotionale Krise immer mehr an Bedeutung, der Begriff hat sogar seit kurzem eine eigene Wikipedia Seite. Aber was ist denn nun damit gemeint und wie schlimm kann „Reichweitenangst“ sein?

Zulassungen von E-Autos erneut gestiegen

Im Jahr 2017 sind die Neuzulassungen von Elektrofahrzeugen in Österreich erneut gestiegen. Der Anstieg betrug 42 % im Vergleich zum Vorjahr, was insgesamt 5.433 Fahrzeuge und 1,5 % aller Neuzulassungen ausmacht. Zusätzlich konnte auch im Bereich der Hybridfahrzeuge ein deutlicher Anstieg verbucht werden, der mit folgenden Zahlen zu beziffern ist: "8.293 neu zugelassene Fahrzeuge ergeben einen Anteil von 2,3 % und ist mit 76 % noch stärker am wachsen als reine E-Autos".

Copyright © 2018 Elektro Wultschnig GmbH - Alle Rechte vorbehalten